2025-07-14 Treffen mit Prof. Kirsch am 11. Juli 2016

Anlässlich eines Familienbesuchs in Luxemburg traf Christoph Prüm Herrn Pofessor Guy Kirsch (links im Bild) in seiner Heimatstadt.

Diskussion
Thema des Treffens war: Wie kann der Vorschlag einer kapitalbasierten Chancengleichheit in die politische Diskussion eingebracht werden? Einig war man sich darin, dass die Zeit reif dazu ist.

Das Treffen fand im Park Bellair in Luxemburg - Stadt, ganz passend nahe am Kinderspielplatz statt; geht es doch genau darum: Wie und in welchem Geiste werden die jetzt noch Kleinen zusammenleben wenn sie groß geworden sind?
 
 
 
 
Der gut gemeinte Versuch jung und alt zusammen zu bringen wurde aber von "jung" mit großer Skepsis aufgenommen.

Foto
 
 

 
"Was bitte, soll das jetzt werden?"
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 Dann war aber alles wieder gut.
Abstand
 
 

"mit etwas mehr Abstand ist er ja wirklich nett der Professor Kirsch"